Startseite Aktuelles / Presse Wanderplan Vorstand / Satzung Berichte / Bilder Wanderwege Impressum / Datenschtz Kontakt

Regelmäßige Termine für das ganze Jahr 2024:

Jeden Mittwoch
an Feiertagen nur nach Absprache:

Die Teilnehmer der ersten Gruppe
treffen sich um 9:00 Uhr, die Teilnehmer der
zweiten Gruppe um 10:00 Uhr
auf dem Parkplatz an der Kirche in Niedereimer
Die Wanderstrecken werden vor Beginn der  Wanderungen von jeder Gruppe festgelegt. Die Schwierigkeit und die Streckenlängen sind den jeweiligen Gruppen angepasst, wobei die Anforderungen an die erste Gruppe etwas größer sind.  Den Teilnehmern ist es freigestellt, mit welcher Gruppe sie wandern wollen. Dieses gilt auch für teilnehmende Gäste, die wie immer herzlich eingeladen sind.
Siehe auch: Die SGV-Abteilung informiert: Mittwochswanderungen; am Ende des Wanderplans.

Jeden 1. Montag im Monat:

Es darf gereizt werden.
Die Skatrunde beginnt um 19:00 Uhr in der SGV – Hütte in Niedereimer. Das Ende der Veranstaltung bestimmen die Teilnehmer. Es wird Bierlachs gespielt.

Einzelveranstaltungen 2024

Mittwoch, den 06.03.2024
Frauenwanderung der SGV Abt. Niedereimer.

Die Teilnehmerinnen treffen sich um 13:00 Uhr mit PKW auf dem Parkplatz an der Kirche. Die Wanderung findet im Raum Neheim statt. Die Wanderstrecke ist als mittelschwer einzustufen. Festes Schuhwerk ist Pflicht. Eine Einkehr ist geplant. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Die Wanderführerin ist Marita Storm.

Sonntag, den 17.03.2024

Die Teilnehmer/innen treffen sich um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Kirche mit eigenem PKW. Die Wanderung findet im Raum Eslohe (Esselsteig) statt. Sie ist mittelschwer, festes Schuhwerk ist Pflicht. Eine Einkehr ist eingeplant.
Die Wanderführerin ist Marita Storm.

Samstag, den 23.3.2024

Frühjahrsputz an der SGV Hütte.
Nähere Informationen werden noch frühzeitig bekannt gegeben.
Beginn der Arbeit 9:00 Uhr. Ende ist nach dem Mittagsessen um ca. 13:00 Uhr.

Mittwoch, den 03.04.2024

Die Teilnehmerinnen treffen sich um 14:00 Uhr mit PKW auf dem Parkplatz an der Kirche. Es ist eine naturnahe Wanderung um „Kehlberg“ und „Odin“ in Hellefeld. Es ist ein Rundweg ab Parkplatz an der Kirche in Hellefeld. Die Streckenlänge beträgt 7,9 km und ist mittelschwer, festes Schuhwerk ist Pflicht. Die Wanderführerin ist Annemarie Sonntag.

Samstag, den 20.04.2024

Die Teilnehmer/innen treffen sich um 11:00Uhr auf dem Parkplatz an der Kirche, mit ihren Fahrrädern. Ein Fahrradhelm ist Pflicht! Die Strecke führt von Niedereimer nach „Haus Füchte“ Die Strecke ist als leicht einzustufen und auch für Kinder geeignet. Der Wanderführer ist Wolfgang Goor.

Sonntag, den 21.04.2024

Die Teilnehmer/innen treffen sich um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Kirche mit eigenem PKW. Sie fahren dann in Fahrgemeinschaften nach Niedersorpe. Die Wanderstrecke beträgt 10 km und ist ein Rundweg. Die Strecke ist als mittel schwer einzustufen festes Schuhwerk ist Pflicht. Es ist Rucksackverpflegung angesagt. Nach der Wanderung ist eine Einkehr geplant.
Die Wanderführerin ist Monika Sölken, Tel. Nr. 02931 6881

9:00 Uhr Wandergruppe der Männer 04.10.2023 Oeventrop, wie man sieht!

Ein Foto von der wunderschönen heutigen 10 km Wanderung hinterm Lattenberg der 9 Uhr Gruppe .Schöne Grüße Peter